Shot No 02 (2017) - AKTION

Wir haben neu nochmals 48 Flaschen an Lager!

Spezialpreis CHF 21.00/Flasche inkl. MWSt

19. JULI 2019

 

Mit etwas Verspätung steht nun unser Schiefersteinhaufen mit integriertem Nistplatz für den Wiedehopf! Ebenfalls wurden ein paar alte Rebstöcke eingebaut.

Die ersten Echsen haben ihn schon in Beschlag genommen und wir hoffen, dass auch andere Tiere sich darin wohlfühlen werden.

19. JUNI 2019

 

Was für ein Erfolg!
Beim Wettbewerb "Schweizer Bioweinpreis 2019" haben wir unseren Shot No 03 eingereicht und in der Kategorie "PIWI" Weisswein den 2. Platz erreicht.

Die Preisverleihung mit anschliessend öffentlicher Degustation im Bierhübeli Bern war ein voller Erfolg und unser dritter Jahrgang ist auch beim Publikum sehr gut angekommen.

JUNI 2019 - ERSTER AUGENSCHEIN DER NEUEN BÜSCHE

 

Jung, fragil aber dennoch Präsent sind die neuen Büsche zur Förderung der Biodiversität! Einige gedeihen wunderbar, andere haben noch etwas zu kämpfen. Wir sind sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln und wie die einheimische Fauna davon profitieren wird.

Bleibt weiterhin spannend!

MÄRZ 2019 - NEUES AUS DEM REBBERG

 

Während der Rebberg in der Winterpause war, haben wir ein wunderbares, ökologisch wertvolles Projekt aufgleisen können. In Zusammenarbeit mit der "Schweizerischen Vogelwarte Sempach" wurden Mitte März diverse einheimische Büsche in den freien Flächen zwischen den Reben gepflanzt.

Das Ziel ist klar: Förderung der Biodiversität!

Die neu reichere Struktur wird vielen Vogelarten neuen Lebensraum bieten.

In einem zweiten Schritt wird noch im April 2019 eine sogenannte Kleinstruktur errichtet, ein ca 5m2 grosser Steinwall aus den bereits vorhandenen Schiefersteinen. Darin wird eine Nisthilfe für den Wiedehopf integriert, um die lokale Population zu fördern. Der Steinwall bietet auch wertvollen Lebensraum für Hermeline, Wildbienen, Schmetterlinge, Eidechsen, Schlingnattern....

Wir freuen uns sehr, dass dieses Projekt mit uns verwirkliche worden ist und natürlich auf eine Belebung und Bereicherung unserer Parzelle.

Bilde folgen in Kürze.

NOVEMBER 2018

 

Interessanter Radiobericht über PIWI-Sorten im Echo der Zeit vom 22.11.2018 - ab Minute 36.

https://www.srf.ch/play/radio/sendung/echo-der-zeit?id=28549e81-c453-4671-92ad-cb28796d06a8&station=69e8ac16-4327-4af4-b873-fd5cd6e895a7